Tagesausflug der IT11 und ITU2 zur „Laserzone“ Mönchengladbach

Am Mittwoch, den 11. Dezember 2024, machten die Klassen IT11 und ITU2 einen gemeinsamen Tagesausflug nach Mönchengladbach. Begleitet von den Lehrkräften Frau Büngen und Herrn Quix bot der Tag eine ideale Gelegenheit, die Gemeinschaft untereinander und zwischen den Klassen zu stärken und neue Verbindungen auch außerhalb des Unterrichts zu knüpfen.

In der Laserzone Mönchengladbach konnten die Schüler:innen in verschiedenen Spielmodulen ihre Teamfähigkeit, ihr strategisches Denken und ihre Bewegungsfreude unter Beweis stellen.

Die Aktivität sowie die gemeinsamen Gespräche und Begegnungen am Tag boten den Schüler:innen die Möglichkeit, sich auch außerhalb des Unterrichts beim Zugfahren, Essen etc. anders kennenzulernen.

Ein besonderer Dank gilt den Lehrkräften Frau Büngen und Herrn Quix für die Begleitung und ein großer Dank geht auch an Frau Seipolt, die diesen Ausflug organisiert hat. Solche gemeinsamen Unternehmungen sind nicht nur eine Bereicherung des Schulalltags, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Förderung des sozialen Miteinanders und der persönlichen Entwicklung.

für die IT11 – Eren Yalcin

 

Hier ein paar (lustige) Eindrücke vom Ausflug: