Unter dem Motto „wir schaffen Werte“ bauten die Maurer des dritten Lehrjahres eine gemauerte Pergola mit Sitzbänken und zeigten damit ein weiteres Mal ihr soziales Engagement.
Die angehenden Jungmaurer schufen somit in nur vier Tagen einen Sitzbereich, der den Schulhof der Sonnenscheinschule in Heinsberg aufwertet und zum gemeinsamen Verweilen einlädt.
Mit Hilfe der fachkundigen Maurermeister Michael van der Kall und Leonard Wambach, den Fachlehrern der Maureroberstufe und unter den interessierten Blicken der Mädchen und Jungen der Grundschule wurde von früh bis spät gemauert, betoniert und verfugt.
Die Mauersteine des Sichtmauerwerks wurden fachgerecht im Säulen-, bzw. Kreuzverband mit Fugenglattstrich und abschließender Rollschicht gemauert.
Zur großen Einweihungsfeier waren neben dem Bürgermeister der Stadt Heinsberg, Wolfgang Dieder, zahlreichen Vertretern der Baugewerbeinnung Heinsberg, den Jungmaurern mit ihren Fachlehrern sowie dem stellvertretenden Schulleiter des BK, Henning Gerlach Zeugen einer tollen Darbietung der Kinder der Sonnenscheinschule. Im Anschluss lud der Schulleiter der Grundschule, Thomas Heinrichs zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen die fleißigen Handwerker zur Grillwurst, Salaten und kalten Getränken ein.
Das gemeinsame Projekt der Baugewerbeinnung Heinsberg und unserem Berufskollegs war wieder einmal für alle eine rundum gelungene Sache.